Unternehmen

Seit über 40 Jahren entwickelt und vertreibt SYKON Aluminium-Profilsysteme für Fenster, Türen, Fassaden, Glasdächer, Wintergärten, etc..

Über diese Zeit entstand zum einen eine breite Angebotspalette an Aluminium-Profilsystemen für verschiedenste Anwendungbereiche, zum anderen entwickelten sich aber auch die vielen zuverlässigen und partnerschaftlichen Kontakte zu Kunden und Lieferanten.

 

 

Nach Anfängen Ende der 60er Jahre in betrieblichen Räumen in Herford und Löhne wurde der Hauptsitz von SYKON in den 70er Jahren an den heutigen Standort in Kirchlengern verlegt und der Profilsystemhandel im Laufe der Zeit sukzessive ausgebaut und erweitert. Ende der 90er Jahre wurde eine Bauelementefertigung, als verlängerte Werkbank für Kunden, ebenfalls in Kirchlengern integriert.

Dort arbeiten heute alle Mitarbeiter in Profil- und Kleinteilelager, Bauelementefertigung, Kalkulation, Vertrieb, Konstruktion und Entwicklung sowie Verwaltung als engagiertes und konstruktives Team zusammen. Die Außendienstmannschaft hält dabei engen Kontakt zu Kunden und gewährleistet so auch den Service vor Ort.

Kurze Entscheidungswege und kontinuierliche, konsequente Ausrichtung auf Produktqualität und Kundenwunsch bilden die Grundlage für den Erfolg von SYKON als mittelständisches Unternehmen.

  

zurück zur vorherigen Seite